Steuerberater/in (m/w/d)
Es gibt viel zu tun. Wir verstärken unser Team!
Die BERGMANN Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG ist eine renommierte Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Goldbach bei Aschaffenburg.
Seit über 35 Jahren betreuen wir unsere Mandanten in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten. Unsere zentrale Lage zwischen Spessart und der Metropolregion Frankfurt bietet ideale Möglichkeiten, Arbeit mit Freizeit und Familie zu verbinden. Unser Mandantenstamm besteht aus Unternehmen sämtlicher Rechtsformen in den verschiedensten Branchen.
Für unsere digitalen Prozesse werden wir jedes Jahr von der DATEV eG als "Digitale DATEV Kanzlei" ausgezeichnet.
Wenn Du eine Leidenschaft für Steuern hast, und gerne in einem innovativen Umfeld arbeiten möchtest, dann bist Du bei uns richtig!
Deine Aufgaben
Du betreust eigenständig Mandanten sämtlicher Rechtsformen über alle Steuerarten hinweg. Zu Deinen Aufgaben gehören u.a.:
- Betreuung von international und national tätigen Gesellschaften und Privatpersonen
- Erstellung und Durchsicht von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sämtlicher Rechtsformen
- Erstellung und Durchsicht von betrieblichen und privaten Einkommensteuererklärungen
- Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen
- erste Ansprechperson unserer Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Erkennen und Nutzen von Beratungsanlässen, die unseren Mandanten einen Mehrwert bieten
- Anleitung und Unterstützung junger Kollegen
Das bringst du mit
Du suchst keinen Job, sondern eine Aufgabe. Du brennst für Deine Mandanten und liebst es, rechtssichere Lösungen effizient umzusetzen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Du schläfst lieber gut, als Deinen Mandanten wackelige Gestaltungsmodelle zu verkaufen. Du setzt analoge Prozesse nicht digital um, weil sie dann digital sind, sondern bist bestrebt, mit digitalen Lösungen effizientere Prozesse zu erreichen, und Mehrwerte für unsere Mandanten zu generieren.
Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bringst Du noch folgende Voraussetzungen mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater/in
- Sicherer Umgang mit den Programmen der DATEV eG und Microsoft 365
- Begeisterung für die Digitalisierung
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Freude an der Weiterbildung und am Teilen von Wissen
- Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Hands-on-Mentalität
Unsere Arbeitnehmer sind unser Kapital
Deine Benefits
- Überdurchschnittliche Vergütung und Zusatzleistungen
- Individueller Einarbeitungsplan mit festen Ansprechpartnern
- Tolles Betriebsklima und moderne Arbeitsplätze
- Konsequente Aus- und Weiterbildung
- Gleitende Arbeitszeit und Homeoffice
Unsere Werte
Was uns als Arbeitgeber ausmacht
Familienfreundlichkeit
Wir versuchen Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Daher sind Homeoffice, individuelle Absprachen über Arbeitszeiten und ein Zuschuss zu Kindergartenkosten für uns selbstverständlich.
Nachhaltigkeit
Wir wurden bereits zum fünften Mal in Folge als digitale Kanzlei von der DATEV ausgezeichnet. Dies macht uns stolz und zeigt, dass wir bestens vorbereitet sind für die digitale Zukunft. Damit auch deine Gesundheit nicht leidet, haben wir unsere Arbeitsplätze nach den neuesten Standards ausgerichtet. Dein Arbeitsplatz empfängt dich daher mit einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch und zwei großen Monitoren. Konzentriertes Arbeiten wird durch schallgeschützte Büroräume möglich, die wir grundsätzlich nur mit zwei, bei Azubis auch mit drei Arbeitsplätzen besetzen. Großraumbüros gibt es bei uns nicht.
Partnerschaftliche Zusammenarbeit
Wir betrachten unser Unternehmen als Team und kommunizieren daher auf Augenhöhe. Dies belegt auch die Zusammenarbeit mit vielen unseren Mitarbeitern seit fast 30 Jahren. Unsere Prozesse werden ständig weiterentwickelt – unter Einbeziehung unserer Mitarbeiter.
Bewirb dich jetzt ohne Anschreiben per Expressbewerbung und werde Teil unseres Teams in Goldbach!